| Schloss Hof

Konzerte mit Marko Simsa

Kinder


Ein Konzert für die ganze Familie

09.05.2024 - 31.08.2024
Schloss Hof
11:00 und 15:00 Uhr
€ 3,50 pro Person (zzgl. Eintritt)
Events
09.05.2024
11:00 & 15:00 Uhr
11.08.2024
11:00 und 15:00 Uhr
15.08.2024
11:00 und 15:00 Uhr
31.08.2024
11:00 und 15:00 Uhr

Konzerte mit Marko Simsa

Ein Konzert für die ganze Familie

9.5. "Das bunte Kamel"

Eine musikalische Reise durch den Orient für Menschen ab 5 Jahren

Am Weg zur Schule begegnet ein Mädchen dem Kamel!

"Wo gehst du hin?" fragt das Kamel.
"Ich gehe in die Schule", antwortet das Mädchen, "und du?!"
"Ich...", das Kamel überlegt, es hatte noch nichts vor an diesem Tag. "Ich gehe unsere Welt entdecken...!"

Und so marschiert das Kamel los, hinein in einen ereignisreichen Tag voller Abenteuer und aufregenden Begegnungen. Am frühen Abend als das Mädchen von der Schule heimkehrt, erkennt es das Kamel zuerst gar nicht wieder, so bunt, wie es nun vor ihm steht.

Sie machen es sich an der Weggablung gemütlich und das Kamel erzählt von seinen Abenteuern.

"Diese Welt will ich auch kennenlernen!" sagt das Mädchen und sie beschließen, am nächsten Morgen gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen!

 

11.8. „Hans im Glück“
Konzert zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder ab 5 Jahren

Mit einem Goldklumpen als Lohn für sieben Jahre harte Arbeit tritt Hans die Heimreise an. Doch Gold wiegt schwer! Ein Glück, dass Hans bald allerlei freundlichen Menschen begegnet, die Tauschgeschäfte mit ihm machen. Ob er wohl als reicher Mann zu Hause ankommen wird?

Ein musikalisches Märchen über den wahren Reichtum.


15.8. „Der kleine Bär und das Zirkusfest“
Konzert zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder ab 3 Jahren

Eines Morgens wacht der kleine Bär auf, zupft den großen Bären an seinem Bärenfell und verkündet: „Heute mache ich ein Zirkusfest!“ Der große Bär hält davon nichts. Was man dafür alles braucht! Das schaffen sie niemals! Sie bräuchten dazu ein Zirkusorchester, Akrobatinnen und Akrobaten, Clowns, Jongleurinnen und Jongleure. Natürlich muss auch ein Publikum dabei sein. Doch der kleine Bär lässt nicht locker. Am Schluss hilft sogar der große Bär ein bisschen mit. Und so gibt es ein Zirkusfest, wie es die Tiere des Waldes noch nie zuvor erlebt haben!

31.8. „Die Kinderlieder-Schatzkiste“
Konzert zum Mitsingen und Mittanzen für Kinder ab 5 Jahren

Zum Mitsingen und Mittanzen. Lieder aus dem Kinderzimmer, Badewanne, Zeichentrickfilm, Schulschikurs, Ferienlager und auch Lieder aus der Hitparade. Singen macht Spaß – mit Geige, Gitarre, Kontrabass und Perkussion zieht Marko Simsa aus, um gemeinsam mit seinem Publikum den großen Schatz der Kinder- und Volkslieder zu heben.

TICKETS VORAB KAUFEN

  • Die Vorstellungen finden auf der Bühne im Barockstall von Schloss Hof statt und die Sitzplätze sind begrenzt! 
  • Wir bitten Sie daher, die Tickets unbedingt im Vorfeld online zu kaufen. Achtung - die Tickets sind nur in Verbindung mit einem gültigen Eintrittsticket oder einer Jahreskarte einlösbar!

PREIS: € 3,50 PRO PERSON*

*zuzüglich Eintritt

Mehr Events entdecken

Imperiales Erbe authentisch erleben

Sisis Aura spüren und erleben

Meisterwerke des Möbeldesigns