INFORMATION FÜR AUSSTELLER

Veranstaltungen auf Schloss Hof 2026

Über mehr als 70 Hektar erstreckt sich im Osten Niederösterreichs das Areal von Schloss Hof. Das prächtige Ensemble bestehend aus dem zweistöckigen Schloss, dem Barockgarten und dem Gutshof ist von besonderer kunst-und kulturhistorischer Bedeutung. Ganz im Sinne der Barocken Lebenslust veranstaltet Schloss Hof viele große und kleine Feste mit saisonalem Flair.

Für unsere Märkte und Feste sind wir stets auf der Suche nach engagierten, qualitativ hochwertigen Kunsthandwerkern und Gastronomen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung als Aussteller

Veranstaltungen 2026

Die 2 Marktveranstaltungen bieten dem Gast von Schloss Hof einen vergünstigten Besuchereintrittspreis.


Ostermarkt 2026
  • Termine*: 7. & 8. März | 14. & 15. März | 21. & 22. März | 28. & 29. März | 2. – 6. April 2026 (*Standplätze werden nur an Bewerber:innen für alle 13 Veranstaltungstage vergeben!)
  • Mehr Informationen: Ostermarkt

ANMELDEFORMULAR OSTERMARKT 2026 ALS DOWNLOAD (PDF)


MAI HOCH DREI 2026
  • Termin: 1.–3. Mai | 9.–10. Mai | 14.–17. Mai 2026 (*Standplätze werden nur an Bewerber:innen für alle 9 Veranstaltungstage vergeben!)
  • Ort: Ganztags im Gutshof & rund um die Kinder- u. Familienwelt (Bäckenhof)
  • Zur Veranstaltung: Der Mai zeigt sich von seiner schönsten Seite, mit Musik, Genuss und guter Laune! Ein buntes Fest mit Maibaumaufstellen, Tracht & Tanz, stimmungsvoller Live-Musik, Handwerk, Blumen und kulinarischen Spezialitäten. 

Pferdefest 2026
  • Termin: 5. & 6. September 2026
  • Ort: Festwiese
  • Mehr Informationen: Pferdefest

 


DRACHENSTEIGFEST 2026
  • Termin: September 2026 – genaue Termine folgen
  • Ort: Festwiese
  • Mehr Informationen: DRACHENSTEIGFEST

 


HERBSTFEST 2026
  • Termin: 3. & 4. Oktober 2026
  • Ort: Gutshof & Tenne
  • Mehr Informationen: HERBSTFEST

 


GRUSELIGER HERBST 2026

 


Weihnachtsmarkt 2026
  • Termine: 14. & 15. November | 21. & 22. November | 28. & 29. November | 5. - 8. Dezember | 12. & 13. Dezember | 19. & 20. Dezember 2026 (*Standplätze werden nur an Bewerber:innen für alle 14 Veranstaltungstage vergeben!)
  • Für Rückfragen zur Anmeldung für Aussteller kontaktieren Sie bitte die Veranstaltungsabteilung Schloss Hof unter veranstaltungen[at]schlosshof.at
  • Mehr Informationen: WEIHNACHTSMARKT

Wie funktioniert die Anmeldung?

Ihre Anmeldung erfolgt in vier Schritten: 

  1. Bitte beachten Sie das Endedatum der Bewerbungsfrist!
  2. Tragen Sie Ihre Anmeldedaten in das Formular ein oder drucken Sie das Formular aus und tragen sie anschließend Ihre Anmeldedaten ein.
  3. Senden Sie das eingescannte oder ausgedruckte Formular mit Unterschrift und Firmenstempel (rechtlich vorgeschrieben) per Mail, Briefpost oder Fax zu.
  4. Sie erhalten Ihre Zu- oder Absage schriftlich per Email nach Beendigung der Standvergabefrist (Datum im Formular ersichtlich).

 

Nähere Infos hierzu finden Sie im Formular.

Wir bitten Sie, die Formulare gewissenhaft und genau auszufüllen, sowie die Austellerbedingungen im Formular von Seite 4-6 durchzulesen! Mit Ihrer Unterschrift akzeptieren Sie RECHTSGÜLTIG alle Konditionen sowie die Hausordnung des Veranstalters.

 

Häufig gestellte Fragen

Öffnungszeiten der Veranstaltungen

Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr


Bewerbungsphase für Austeller

Bitte beachten Sie die verschiedenen Anmeldefristen im Anmeldeformular.


Ausstellerprodukte

Bevorzugt sind wir auf der Suche nach Kunsthandwerksaussteller, Aussteller mit Schauhandwerk und Produzenten von hofeigenen Produkten.


Vergabe der Standpltäze

Die Vergabe der Standplätze erfolgt vom Veranstalter, es besteht kein Rechtsanspruch auf Zulassung als Aussteller. Der Aussteller akzeptiert bei Betreten des Geländes die Allgemeine Hausordnung der Schloss Schönbrunn Kultur & Betriebsges.m.b.H. Der Standplatz ist vom Aussteller während der gesamten Dauer der Markttage zu betreuen.


Bezahlung

Die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt innerhalb einer Woche nach Erhalt der Rechnung (= ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung) per SEPA Lastschrift. Der Veranstalter ist berechtigt, bei Nichterfüllung des Zahlungstermins, den Standplatz anderweitig zu vergeben. Bitte beachten Sie die anfallende Stornogebühr bei Nichterfüllung des Vertrages seitens des Ausstellers.


Unterlagen

Ausstellerinformationen und Ausstellerplan werden nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt. Der Veranstalter behält sich kurzfristige Änderungen des Standplans aus notwendigen Gründen vor.

Sie haben die Möglichkeit, sich über das schriftliche Anmeldeformular für einen Ausstellerplatz zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass ein Telefonat sowie ein Email ohne unterzeichnetem Anmeldeformular nicht datenbezogen bearbeitet wird und daher auch nicht als Anmeldung gilt.


Kontakt und Anmeldung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Veranstaltungsteam Schloss Hof:

E-Mail: veranstaltungen[at]schlosshof.at
Telefon: +43 (0) 2285 20 000 826
Fax:  +43 (0) 2285 20 000 844