Information zur Anreise: Bitte beachten Sie, dass die L9 zwischen Gänserndorf-Süd und Obersiebenbrunn bis Ende November gesperrt ist.

Willkommen im SKB Pressecorner!

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) verwaltet mit Schloß Schönbrunn, dem Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien, dem Sisi Museum, den Kaiserappartements und der Silberkammer in der Wiener Hofburg sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden die wichtigsten Attraktionen des imperialen Erbes Österreichs.

SKB Unternehmensbroschüre zum Download (PDF)

Die laufend aktualisierten Informationen auf dieser Seite umfassen Presseaussendungen, -texte sowie -fotos für die aktuelle Berichterstattung über unsere Standorte.

Ihre Ansprechpersonen sind:

Mag.a Petra Reiner
Stabstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin
reiner@schoenbrunn.at

Mag.a Evelyn Larcher
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
larcher@schoenbrunn.at

Sämtliche Film- und Fotoaufnahmen sind genehmigungspflichtig.
Schloss Hof ist auch eine sehr beliebte Film- und Fotolocation. Für Film- oder Fotoaufnahmen, die nicht im Rahmen der aktuellen Presse-Berichterstattung stattfinden, bitten wir Sie, sich rechtzeitig mit unseren KollegInnen unter + 43 (0) 2285 20 000 oder office@schlosshof.at in Verbindung zu setzen. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie regelmäßig unsere Medieninformationen erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an kommunikation@schoenbrunn.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!