11. Dezember 2017

Wintermärchen „Tischlein deck dich“

Ab dem 23. Dezember 2017 kann man auf Schloss Hof in die Märchenwelt eintauchen und sich von der neuen Winterausstellung „Tischlein deck dich“ verzaubern lassen.

Schloßhof – Der Gutshof und die Kinder- und Familienwelt sind in diesem Winter Schauplatz für das bekannte Märchen „Tischlein deck dich“ von den Gebrüdern Grimm. Spannende Stationen mit lebensgroßen Figuren und große Guckkästen veranschaulichen der ganzen Familie das Märchen.

Unterwegs begegnet man der frechen Ziege des Schneiders und dem besonderen Goldesel. Bei einer interaktiven Station kann man selbst in die Rolle der drei Söhne schlüpfen und die Sprüche „Knüppel aus dem Sack“, „Tischlein deck dich“ oder „Esel streck dich“ ausprobieren und schauen, was passiert.

Märchenhaft ist es auch im Festsaal des Schlosses, wo es einen opulent gedeckten Tisch mit funkelnden Leihgaben von Swarovski Kristallwelten zu entdecken gibt. Als kulinarische Besonderheit wartet auf die Gäste in der Greißlerei an allen Wochenenden ein Tisch mit regionalen Produkten der GENUSS REGION ÖSTERREICH zur freien Verkostung.

Rahmenprogramm für Kinder

Die Winterausstellung wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm für Kinder begleitet: von Lesungen, Workshops über Zaubershows, Kasperltheater und Marionettentheater bis hin zu Konzerten und Kreativwerkstatt. Auch die Tiere im Gutshof freuen sich auf einen Besuch. Es warten Ponyreiten, Eselstriegeln und Eselwanderungen auf die jungen Gäste.

Termin: 23. Dezember und 25. Dezember 2017 bis 14. März 2018, täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr. Das Rahmenprogramm findet an ausgewählten Tagen statt.
Ort: Schloss Hof 1, 2294 Schloßhof
Eintritt: Erwachsene € 13,-; Kinder (6 -18 Jahre) € 8,-; Familienkarte (2 EW + max. 3 K) € 34,-.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Mag. Evelyn Larcher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Produktmarketing
Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.
+43 1 81113 340, presse@schoenbrunn.at