15. Jänner 2020

Semesterferienspaß auf Schloss Hof

Während der Semesterferien von Samstag, 1. bis Sonntag, 9. Februar bietet Schloss Hof ein kunterbuntes Kinderprogramm mit Konzerten, Lesungen, Zaubershows, Kasperltheater sowie Bastelworkshops. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

9. Jänner 2020

Schloss Hof: Abwechslungsreiches Winterprogramm für die ganze Familie

Schloss Hof ist auch im Winter ein Erlebnis und bietet bis zum 20. März täglich von 10 bis 16 Uhr ein buntes Winterprogramm für die ganze Familie. Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

30. Oktober 2019

„Sisi“ – Eine Ausstellung geht auf Reisen

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. entsendet „Kaiserin Elisabeth“ in den kommenden Jahren im Rahmen einer Wanderausstellung international auf Reisen. Zahlreiche und teils noch unbekannte Exponate aus der hauseigenen Kaiserin Elisabeth-Sammlung geben authentische Einblicke in das Leben der facettenreichen Kaiserin, fernab von Klischees und Mythen. Die erste Station der Sonderausstellung „Sisi“ ist von 21. März bis 20. November 2020 in Österreichs größter barocker Schlossanlage Schloss Hof in Niederösterreich. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

13. Mai 2019

Der Barockgarten ist vollendet

Er zählte zu den imposantesten Schlossparks Mitteleuropas: der Barockgarten von Schloss Hof – das persönliche Versailles des Prinzen Eugen von Savoyen und die spätere Sommerresidenz der kaiserlichen Familie. Nach 15 Jahren detailgenauer Rekonstruktion ist der siebenterrassige Garten von Schloss Hof wiederhergestellt und für Gäste erlebbar wie im 18. Jahrhundert. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

18. März 2019

Erfolgreiches Jahr 2018 für die Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) setzt ihren Erfolgskurs fort und geht erstmals mit einer Wanderausstellung auf Reisen. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

24. April 2018

Rekonstruktion der Großen Kaskade vollendet

Die Große Kaskade auf Schloss Hofeine Brunnenanlage, die in Größe und Kunstfertigkeit nur noch mit Brunnen in Versailles vergleichbar ist – wurde aufwändig rekonstruiert und erstrahlt in altem Glanz. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.