27. Februar 2020

Ostermarkt auf Schloss Hof

Der Ostermarkt auf Schloss Hof lockt von 21. März bis 13. April an den Wochenenden und Feiertagen Groß und Klein mit Kunsthandwerk, Kulinarik, Musik und einem vielseitigen Rahmenprogramm. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

25. Februar 2020

Rekordjahr 2019 für die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) setzt ihren Erfolgskurs fort und verzeichnet Gäste-Zuwächse an allen Standorten. Der Gesamtumsatz der SKB belief sich 2019 nach ersten Berechnungen auf rund 72.000.000,- Euro und ist somit wieder eine Steigerung zum Vorjahr um etwa 14 Prozent. Davon stammen circa 70 Prozent aus Ticketverkäufen, je rund 15 Prozent aus Shopeinnahmen sowie aus Vermietungen und Verpachtungen. Die BesucherInnen-Zahlen SKB weit verzeichneten an allen Standorten Zuwächse und beliefen sich auf circa 5.522.000 gesamt. In Schönbrunn wurde mit 4.255.000 Eintritten wieder ein Rekordergebnis erreicht und erstmals die Vier-Millionen-Grenze überschritten. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

20. Jänner 2020

Barockes Wasserspektakel

Schloss Hof lädt am 25., 26. und 27. Juni sowie am 2., 3. und 4. Juli um 21 Uhr zum Barocken Wasserspektakel. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr erwartet die Gäste auch heuer wieder eine fulminante Wassershow mit Pferden, Tanz, Akrobatik, Feuer, Musik, Trommeln und Gesang. Magische Momente im barocken Ambiente sind garantiert. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

9. Jänner 2020

Schloss Hof: Abwechslungsreiches Winterprogramm für die ganze Familie

Schloss Hof ist auch im Winter ein Erlebnis und bietet bis zum 20. März täglich von 10 bis 16 Uhr ein buntes Winterprogramm für die ganze Familie. Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

30. Oktober 2019

„Sisi“ – Eine Ausstellung geht auf Reisen

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. entsendet „Kaiserin Elisabeth“ in den kommenden Jahren im Rahmen einer Wanderausstellung international auf Reisen. Zahlreiche und teils noch unbekannte Exponate aus der hauseigenen Kaiserin Elisabeth-Sammlung geben authentische Einblicke in das Leben der facettenreichen Kaiserin, fernab von Klischees und Mythen. Die erste Station der Sonderausstellung „Sisi“ ist von 21. März bis 20. November 2020 in Österreichs größter barocker Schlossanlage Schloss Hof in Niederösterreich. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

13. Mai 2019

Der Barockgarten ist vollendet

Er zählte zu den imposantesten Schlossparks Mitteleuropas: der Barockgarten von Schloss Hof – das persönliche Versailles des Prinzen Eugen von Savoyen und die spätere Sommerresidenz der kaiserlichen Familie. Nach 15 Jahren detailgenauer Rekonstruktion ist der siebenterrassige Garten von Schloss Hof wiederhergestellt und für Gäste erlebbar wie im 18. Jahrhundert. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

24. April 2018

Rekonstruktion der Großen Kaskade vollendet

Die Große Kaskade auf Schloss Hofeine Brunnenanlage, die in Größe und Kunstfertigkeit nur noch mit Brunnen in Versailles vergleichbar ist – wurde aufwändig rekonstruiert und erstrahlt in altem Glanz. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.