Schloss Hof erhält Auszeichnung „Goldener Igel“

Unser Schaugarten und unsere Orangerie haben eine Auszeichnung bekommen: Den „Goldenen Igel“ des Landes Niederösterreich

Die ökologisch nachhaltige Pflege unseres Gartens hat sich ausgezahlt. Schloss Hof wurde vom Land Niederösterreich mit dem "goldenen Igel" ausgezeichnet. Eines der Kernkriterien für die Plakette ist der Verzicht auf Pestizide und chemisch-synthetische Dünger oder Torf. Die Idee ist es, Garten- und Grünraumgestaltung und den Schutz der Artenvielfalt zu unterstützen und zu fördern.

Wir hegen und pflegen unsere nachhaltige Gartenkultur und freuen uns darum besonders über diesen Preis. Und wir freuen uns, dass unsere Gäste den Garten so gerne besuchen. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch an unsere fleißigen Gärtner, die hier täglich im Einsatz sind und unseren Barockgarten pflegen.