Großes Pferdefest auf Schloss Hof
Am 24. September ist es wieder soweit: Das Kaiserliche Festschloss Hof feiert das große Pferdefest mit einem fulminanten Programm.

Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande hat sich seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 als Top-Ausflugsziel für die ganze Familie, für Kulturgenießer, aber auch für Naturfreunde und Tierliebhaber etabliert. Tausende Gäste haben inzwischen das europaweit einzigartige Ensemble aus Barockschloss, Terrassengarten und Meierhof besucht, ganz besonders die zahlreichen saisonalen Feste und Veranstaltungen finden bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern großen Zuspruch. Das nächste Mal wird am 24. September auf dem rund 50 Hektar großen Areal gefeiert: Schloss Hof lädt zum "Großen Pferdefest".

Das Programm – ein Fest für die ganze Familie!
Von 14 bis 17 Uhr bittet Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande zum Großen Pferdefest, bei dem wieder eindrucksvolle Dressur und wunderschöne Quadrillen dargeboten werden. Unter anderem mit dabei: das Traditions Dragonerregiment Nr. 3 König von Sachsen und Richard Hinrichs, einer der international bedeutendsten Vertreter der klassischen Reitkunst, mit seiner Altkladruber Stute Xanthoma. Als weitere tierische Stars gastieren etwa Lipizzaner aus dem Bundesgestüt Piber in turniergerechtem Schmuck, gefahren im 4er-Zug von Hubert Scherz, und die charakterstarken Norikerhengste von Schloss Hof.
In der Pause öffnet sich den kleinen Besuchern der Streicheltiergarten auf dem Meierhof, in dem schon liebenswerte Weiße Esel und kluge Brillenschafe warten. Und ein vergnüglicher Ritt auf einem sanftmütigen Pony ist ganz sicher auch ein Erlebnis.
Für kulinarische Genüsse ist ebenfalls gesorgt: ausgesuchte Spezialtäten wie Schinken und Weine der Region werden für das leibliche Wohl unserer Gäste bereit stehen.

Großes Pferdefest
24. September, 14–17 Uhr

Das Kaiserliche Festschloss Hof öffnet bereits um 10 Uhr seine Pforten. Mit einer früheren Anreise sichern sich unsere Gäste einen bequemen Parkplatz und einen gemütlichen Rundgang durch Festschloss, Garten und Meierhof.
Eintritt: Erwachsene 8,50, Kinder 7,
Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem
Online-Festkalender.

Kaiserliches Festschloss Hof

2294 Schlosshof 1
Tel. 02285/20 000
www.festschlosshof.at
14. April bis 1. November 2006, täglich 10–18 Uhr
Führungen täglich 11, 14 und 16 Uhr.

Die Bilder rechts stehen Ihnen für die redaktionelle Berichterstattung gratis zur Verfügung.

Zum Gratis-Download ins gewünschte Bild klicken

Barockes Prachtensemble: Das kaiserliche Festschloss Hof.

Das "Große Pferdefest": heuer am 24. September von 14–17 Uhr.

Beliebt bei Jung & Alt: die Tiere auf dem Meierhof.

Weitere Fotos von Schloss Hof zum Gratis-Download hier